Herbstkonzert 2023

Am 27.10. fand unser musikalisches Highlight statt!

Unter dem Motto Viribus Unitis (Mit vereinten Kräften) durften wir gemeinsam mit der @tk.arriach die Treffner Kulturwochen eröffnen.

Nach einer intensiven Proben- und Vorbereitungszeit konnten wir mit ca. 60 Musiker*innen ein einzigartiges und abwechslungsreiches Programm auf der Bühne präsentieren!
Zu Beginn des Konzertes konnte das Jugendorchester der Marktmusik Treffen (MaMuT) unter der Leitung von Markus Reiner glänzen.

Bei zwei unserer Stücke konnten die diesmaligen Solisten Wilfried Truntschnig, Maria Meixner und Selina Prettner glänzen.
Ein Dank geht an die beiden Kapellmeister Klaus Tisch (MMT) und Gerald Zaminer (TK Arriach) für die unendliche Geduld während der Proben. ☺️

Außerdem ein großes Danke an Hannah Vestemian, die uns bei einem Stück gesanglich unterstützt hat!

Zu 20 Jahren als uns treu erhaltene Sprecherin möchten wir Ingrid Lerch gratulieren und bedanken uns auch hier für ihre immer passenden Worte während unserer Konzerte.
Zu guter Letzt möchten wir noch Danke sagen an die Gemeinde Treffen am Ossiacher See und das Hotel Educare für die Möglichkeit dieses Konzert so umsetzen zu können.

Galerie

Treffner Kirchtag

Vergangenes Wochenende stand wie jedes Jahr der Treffner Kirchtag an. Die Jugend der MMT machte sich am Samstag auf den Weg um alle Bewohner*innen in Treffen zum Kirchtag einzuladen. Am Sonntag fand dann der traditionelle Platztanz und das Hochleben der Ehrengäste gemeinsam mit der Landjugend Treffen und der FF Treffen statt. Die MMT spielte anschließend noch ein Frühshoppen Konzert. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Besucher*innen.

Galerie

Florianitreffen

Am vergangenen Samstag, haben die 5 KAT-Züge, gemeinsam mit Bundesheer und Polizei, verschiedene Übungen in ganz Kärnten durchgeführt. Anschließend fand das Florianitreffen in Treffen statt. Gemeinsam mit der Trachtenkapelle Arriach durften wir diese Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Galerie

Bieranstach beim Gegendtalerhof

Heute durfte die Bauernkapelle der Marktmusik Treffen den Bieranstich beim Gegendtalerhof musikalisch umrahmen.

2. Musikalisches Abendessen

Auch unser zweites Musikalisches Abendessen war ein voller Erfolg! 

So einen tollen Abend meistert man nur mit viel Hilfe. Darum möchten wir uns recht herzlich bei allen freiwilligen Helfer*innen bedanken, die uns jedesmal tatkräftig Unterstützen. Ohne euren Einsatz können wir diese Veranstaltung nicht durchführen!

Ein rießen Dank geht auch an unser langjähriges Organisationsteam für die Planung und Koordination. 
Allen Musiker*innen für die Musikalische Umrahmung und Mitarbeit einen Applaus. 

Unsere Marketender*innen hatten sichtlich Spaß! 

Nun hatten wir auch die Gelegenheit unsere Schnapsspenden vom Treffen-sagt-Danke-Fest an die Freiwillige Feuerwehr Treffen zu überreichen. 
Wir waren überwältigt von so vielen Gästen. Wir hoffen ihr hattet einen wunderschönen Abend und freuen uns schon auf euren nächsten Besuch! 
DANKE! 

Galerie

Villacher Kirchtag Umzug

Gemeinsam mit der Trachtenkapelle Arriach waren wir gestern beim großen Trachtenumzug am Villacher Kirchtag vertreten!

Vielen Dank TK Arriach für den gemeinsamen Auftritt. Es war wieder einmal großartig.

Galerie

Öhringer Weindorf

Öhringerinnen und Öhringer zu Besuch in unserer Partnerstadt Treffen am Ossiacher See. 
Am Wochenende waren Reisefreudige aus Öhringen zum „Öhringer Weindörfle“ in unserer österreichischen Partnerstadt Treffen am Ossiacher See. Die Stadtkapelle Öhringen e.V. musizierte gemeinsam mit der Marktmusik Treffen, die Hohenloher Weinhoheiten gastierten auf dem Marktplatz und das Fürstenfass präsentierte regionale Weine. Traditionelle Schuhplattler sorgten für regionales Flair. Treffen schenkte Öhringen ein Hinweisschild, das die Richtung dieser besonderen Städtepartnerschaft weist. 

Galerie

1. Musikalisches Abendessen

Gestern fand unser 1. musikalisches Abendessen statt.
Beginnend mit dem Jugendorchester und anschließend mit der Marktmusik Treffen konnten unsere Besucher*innen ein Abendessen mit toller Stimmung genießen.
Wir bedanken uns herzlich für die schönen Stunden.

Galerie

Treffen-sagt-Danke-Fest & Bezirksmusikertreffen Paternion Feistritz

Was für ein Wochenende!
Wir durften Teil von zwei großartigen Veranstaltungen sein.
Am Freitag dem 7.7.23 fand das Treffen-sagt-Danke-Fest statt, bei dem wir die anwesenden Helfer und Helferinnen der Unwetterkatastrophe vom Vorjahr mit einigen Musikstücken unterhielten, während unsere Marketender/innen Spenden für die Feuerwehr Treffen sammelten.
Am Samstag dem 8.7.23 reisten wir gemeinsam mit der Trachtenkapelle Feld am See zum Bezirksmusikertreffen, organisiert von der Gemeindemusikkapelle Paternion-Feistritz anlässlich ihres 70 Jahr Jubiläums.
Nach einem gemeinsamen Einmarsch und Festakt gingen wir in den gemütlichen Teil über und durften uns an den Konzerten der anderen teilnehmenden Kapellen erfreuen.
Wir hatten sehr viel Spaß!

Bezirksmusiker Treffen Galerie

Treffen-sagt-Danke-Fest Galerie

Marschwertung in Patergassen

Ein paar Eindrücke von der Marschwertung am 24.06.2023. Das viele Proben und Marschieren hat sich ausgezahlt! Es war eine gelungene Marschwertung auf die alle stolz sein können. Vielen Dank der Trachtenkapelle Patergassen für die großartige Organisation und Durchführung der Veranstaltung! 

Ein großes Danke gilt unseren Freunden der TK Arriach für die tolle FAN – Unterstützung.

Galerie